Erster Satz

"Sie standen unter einem schattigen Baum und bildeten, aus der Ferne gesehen, ein kleines Häufchen Elend. Pablo hatte noch sein buntes Clownskostüm mit der übergroßen Fliege an und stopfte sich gerade ein großes Stück gegrilltes Fleisch in den Mund. Andi und Max unterhielten sich am Grill. Brendon stapfte wie immer stoisch und unbeirrbar über den Campingplatz und sprach die neuankommenden Besucher an. Mit seiner massigen Gestalt wirkte er dabei eher unbeholfen."
uzumaki - 9. Aug, 13:07

OK, das ist schon harter Tobak. Inwieweit ist das autobiografisch motiviert? Du führst hier gleich sehr viele Personen ein, die ich alle nicht kenne. Kennst du die? Scheinbar hast du schon eine Idee im Kopf oder? Leg nochmal was nach und ich schaue, ob ich da Anknüpfungspunkte sehe.

je-guil - 14. Aug, 00:15

Hier die Daten, wie sie sich in meinem Skizzennuch stichwortartig wiederfinden:

Engländer:
- Max: ca.20, Glücksritter, 5 Wochen auf dem Campingplatz, Zieht abends mit der Gitarre durch die Tourirestaurants und verdient sich so sein Geld. Atletischer Körperbau, gut gebräunt, schulterlange blonde Haare. Mein erster Eindruck: Surfer.

- Andi: Reklamemaler, Geschieden, zur Übergangszeit schon seit einigen Wochen auf dem Campingplatz. Wollte in einigen Tagen in eine Wohnung ziehen. 47 Jahre alt. Lebt seit 20 Jahren in Portugal. Hager, lange Haare, meistens einen Zopf. Drogenproblem.

Alaska:
Brendon: 27 Jahre, eigentlich Programmierer. Kurze schwarze Haare, Kurzer Vollbart, dick. Flieht vor Vergangenheit. Trinkt und liest viel. Wirkt unglücklich und gräbt viel zu hübsche Frauen an. Interessante Persönlichkeit. Seit 3 Wochen auf Campinplatz. Will nie wieder zurück nach Alaska.

Unbekannt Herkunft:
Pedro: Clown, verkauft Luftballons. Drogenaffinität. Rastas, ca. 40

Trackback URL:
https://daskursiv.twoday.net/stories/5862356/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Stahl
Heute Besichtigung eines stillgelegten Stahlwerkes....
je-guil - 4. Aug, 13:52
Passwort zurückgesetzt
Einiges verändert im Leben. Passwort einfach zurückgesetzt....
je-guil - 1. Aug, 11:53
Bilder
Also, das mit den Bildern hochladen und einem Artikel...
uzumaki - 16. Jul, 22:36
Da isses doch!
1. Mir ist das Passwort wieder eingefallen. Nach 5...
uzumaki - 16. Jul, 22:29
Einfache Ideen
Ich habe mich schon sehr oft geärgert, dass wir aus...
je-guil - 28. Jan, 10:43

Best of
Dolle Dinger
Gehört
Gelesen
Literaturen
Lyriks
Manifest
Tagesgeschäft
Verbale Kamera
Was für's Auge
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
eXTReMe Tracker