Freitag, 9. Januar 2009

...

Im Grunde ist Hesses Bürger mit Schillers schöner Seele kongruent. Beide sind zwischen Trieb und Geist, Hingabe und Vernunft etc. zu verorten, bilden quasi deren schönen/bequemen Kompromiss. Interessant finde ich die Wertungen beider Autoren: Schiller begreift die goldene Mitte als Vollendung - Hesse sieht sie als blasses Leben in der Bequemlichkeit, das keinen Fortschritt bringt. Eigentlich lässt sich Schillers Sicht gut in Hesses Bürgertum wiederfinden.

Ich vermute, du musst dich mit deinem scheinbar doch stark angestauten Begehren der Suchergebnisprüfung noch ein paar Tage gedulden. Die Speicher von Google werden doch nur in gewissen Abständen mit neuen Webseiten gefüllt, so dass diese hier wohl erst in einigen Tagen aufgenommen und damit auch wieder durchsuchbar wird. Soweit ich mich erinnere, hast du den Wortlaut jedenfalls genau getroffen. Auch nicht schlecht waren "Helikopter Führerschein Rumänien" und natürlich "Hotel M**en**ck" - wobei letzterer tatsächlich auch ein Titel eines einschlägigen Filmkunstwerks ist (hat die gerade ausgeführte Suchergebnisprüfung ergeben...).

Ich erinnere mich auch, dass wir schonmal darüber philosophiert haben, was diese erneute Wiederholung der Suchbegriffe bewirkt: nämlich das wir nun erst recht bei diesen Begriffen die Top-Platzierung sein werden.

Den Einlauf Bauch platzt nimmt uns niemand mehr...

Aktuelle Beiträge

Stahl
Heute Besichtigung eines stillgelegten Stahlwerkes....
je-guil - 4. Aug, 13:52
Passwort zurückgesetzt
Einiges verändert im Leben. Passwort einfach zurückgesetzt....
je-guil - 1. Aug, 11:53
Bilder
Also, das mit den Bildern hochladen und einem Artikel...
uzumaki - 16. Jul, 22:36
Da isses doch!
1. Mir ist das Passwort wieder eingefallen. Nach 5...
uzumaki - 16. Jul, 22:29
Einfache Ideen
Ich habe mich schon sehr oft geärgert, dass wir aus...
je-guil - 28. Jan, 10:43

Best of
Dolle Dinger
Gehört
Gelesen
Literaturen
Lyriks
Manifest
Tagesgeschäft
Verbale Kamera
Was für's Auge
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
eXTReMe Tracker