Samstag, 8. Januar 2005

...

habe gerade die URL fuer daskursiv eingetippt und war beim Anzeigen der Hauptseite stark vom Design angetan, das macht jetzt echt was her.
Das Rubrikensystem und die Hauptseite mehr als alltaeglicher Austausch sehe ich auch so. Dadurch ist es geordneter und Beitraege, mit denen wir vielleicht ein bestimmtes Konzept verfolgen verschwinden nicht zwischen belanglosen Beitraegen.
Ein feststehender Kopf mit Rubrikenkonzept waere in der Tat sehr cool, vielleicht kriegen wir das ja noch hin. Der Osten kann von mir aus auch erstmal weg, da ist das Konzept auch noch zu flach.
Beim Dampfboot-Verlag habe ich uebrigens letzten Sommer was bestellt und an deine Adresse liefern lassen. Das war doch diese kuriose Geschichte, wo ein Dr. Hans H. denselben Betrag (€11.30) von meinen Konto eingezogen hatte und ich ernsthaft deinen Vater hinter dieser Betruegerei vermutete und innerlich die Freundschaft bereits aufgekuendigt hatte. Den Wisch kannst du also verschwinden lassen.
Habe gerade ne laengere Jobsuche hinter mir. So langsam werde ich doch ein bisschen unruhig bei dem Gedanken, dass ich in einigen Monaten nen Job brauche und nicht irgendeinen machen will.

Dabei bin ich ueber die Nachricht gestolpert, dass Hotel Moesenfick zumacht. Wusstest du davon?


uz

Zu den Kategorien

Das ist auf jeden Fall alles richtig, was du sagst und ich würde mich dem auch anpassen. Ich hatte bislang nur eine andere Auffassung der Kategorien und den auf der Startseite angezeigten Beiträgen. Die Startseitenbeiträge schienen mir vorher den Hauptteil auszumachen und die Kategorien nur eine Ergänzung. Aber das andere Konzept gefällt mir gut. Die Beiträge der Startseite (ohne Kategorien) haben dann in erster Linie die Funktion von ganz normalen Unterhaltungen und Gequatsche was man so macht. Desweiteren ein Austauschen über Layoutprobleme, über Ideen für Kategorien (Projekte) und dass man seinen Senf zu Produktionen des Anderen geben kann.
So sollte es auch Kategorien geben, die nur von einem von uns beackert werden (falls der andere sich nicht beteiligen will, aus welchen Gründen auch immer.)
Dennoch können wir die Kategorien ja auch jederzeit umbenennen, löschen, verändern etc.
Mein TV-spotz geschreibsel habe ich jetzt einfach mal in die Kategorie "literarische Exkremente" gepackt. Als ein Sammelsurium von Ideen. Es wäre nämlich sinnlos eine eingene Kategorie "TV-spotz" oder so aufzunehmen, weil ich noch nicht weiss, ob das einmalig war. Ist auch nur so aus dem Moment entstanden. Das mit den abgehackten Sätzen finde ich übrigends nicht so schlimm. Da es auch ursprünglich ein Test war, wie schnell ich Tippen kann. Aber mal sehen, was noch so draus wird. Falls du irgendwann das Konzept der "verbalen kamera" nicht weiterverfolgst (oder wir...) könnte man sowas dann auch in die literarischen Exkremente packen.
Ich hoffe du hast verstanden, was ich meine und stimmst mit mir überein.

Dann habe ich auch noch eine Idee für eine weitere Kategorie. Auch so eine Sache, die ich schon länger im Kopf habe, aber nie wusste wie ich sie umsetzen sollte. Ich habe mich schon immer gefragt, ob verschiedene Leute in literarischen Texten die gleichen Stellen markieren oder unterstreichen, weil sie als wichtig erachtet werden. Wahrscheinlich ist dem nicht so (bei Sachtexten wahrscheinlich weniger als bei Prosa). Ich will mal versuchen, Unterstreichungen an der ersten Seite irgendeines Textes zu verfolgen. Am besten wäre wahrscheinlich irgendeine Schullektüre, die häufig gewählt wird, z.B. irgendein Goethe-Dingen (vielleicht den Werther oder so). Wenn ich dann demnächst meine Digicam habe, muss ich mal Antiquariate durchforsten und die ersten Seiten fotografieren. Interessiert mich echt, was da so bei herauskommt. Ich melde mich aber nochmal, wenn es konkreter wird.

Das mit der nötigen Darstellungsform und dem Zeilenabstand ist doch Sache des Schreibers (oder?). Wie man die Kategorien anlegt weisst du doch wahrscheinlich. Das geht nur unter "Wähle ein Thema..." ".... oder erstelle ein neues". Ist nicht optimal, ich sehe aber keine andere Möglichkeit. Es wäre nämlich auch praktisch, wenn man in den Kategorien das Konzept (wenn konkret vorhanden) hinschreiben könnte. Aber nicht so, dass es als normaler Beitrag in der Kategorie verschwindet, sondern immer als Kopf oben angezeigt werden würde oder dass man das anklicken könnte oder so. Da weiss ich aber noch nicht, wie das gehen sollte.
Ich stelle das jetzt mal wieder auf twoday online. Vielleicht liest das ja jemand, der da Ahnung von hat.

Von mir aus kann "der Osten" wieder weck. Zumindest als Kategorie. Da tut sich glaub ich nicht mehr viel. Es sein denn, du hast noch vor, da was zu machen.

Westfälisches Dampfboot

Sag mal, hast du mal was beim Verlag Westfälisches Dampfboot auf meinen Namen bestellt? ICh habe hier eine Mahnung liegen über 11,30€ vom 19.5.04 ohne weitere Angaben, worum es sich handelt.
Kann auch eine alte Rechnung von mir sein. Ich kann mich bloss überhaupt nicht erinnern.

Aktuelle Beiträge

Stahl
Heute Besichtigung eines stillgelegten Stahlwerkes....
je-guil - 4. Aug, 13:52
Passwort zurückgesetzt
Einiges verändert im Leben. Passwort einfach zurückgesetzt....
je-guil - 1. Aug, 11:53
Bilder
Also, das mit den Bildern hochladen und einem Artikel...
uzumaki - 16. Jul, 22:36
Da isses doch!
1. Mir ist das Passwort wieder eingefallen. Nach 5...
uzumaki - 16. Jul, 22:29
Einfache Ideen
Ich habe mich schon sehr oft geärgert, dass wir aus...
je-guil - 28. Jan, 10:43

Best of
Dolle Dinger
Gehört
Gelesen
Literaturen
Lyriks
Manifest
Tagesgeschäft
Verbale Kamera
Was für's Auge
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
eXTReMe Tracker