2

Maeleachlainn dreht sich im Kreis,
was nur er weiß
die Sonne kommt rauf
aber er steht immerwieder auf.

Die Iren schlagen sich vor unserm Zelt
Den Iren gehört hier heute die welt
Wir werden uns nicht beschweren
uzumaki - 20. Sep, 10:49

Jeder Anfang ist gut,

nur müssen wir die mediale Form stärker berücksichtigen, glaube ich. Musiklyrics sind anders als literarische Werke. Wir müssen verdichten, kürzen, reduzieren, symbolisieren. Mein Ansatz wäre also eher wie dein erster Versuch, nämlich zuerst eine Kernaussage formulieren, also die Hauptmessage und diese dann vielleicht zu erst in einen Refrain zu pressen. Was wäre das bei song 2? M. verkörperte für mich eigentlich am ehesten ein Lebenskonzept, dass man schnell vergisst oder gar nicht wahr nimmt. Jemanden wie ihn zu beobachten, öffnet mir dann doch mal wieder die Augen und zeigt mir, so ginge es also auch. Sein Konzept ist erstaunlich simpel. Und funktioniert doch ganz gut. Keine Sorgen. Dafür Alkohol, Drogen, Mercedes, Yes Lad!!, Sonnenbrand, 15€ Zelt, Tattoos (selbst malen, damit sich dieser Punkt nicht so schnell erschöpft) usw. Es funktioniert (man beachte den erstaunlich erholsamen Tiefschlaf), und ist cliquentauglich. Am konzentriertesten drückt es der Gruß "Yes lad" aus. Es schien so, dass die ganz wenigen, nur Sekunden währenden Momenten der Erschöpfung, der Müdigkeit, dem Wunsch nach Schlaf und vernünftiges Essen, die selbst ein M. ab und an haben könnte, schon im Ansatz durch den lauten Ausstoß eines "Yes Lad!!" in Richtung der anderen Jungs erstickt werden. Songtitel also: Yes Lad!. Nicht dran denken, Keine Sorgen, Weitermachen, Benz immer im Visier, zur Not ein patriotisches Tattoo malen, irgendwas mit Herz und Kleeblatt. Kommt dir ein Chorus?

Trackback URL:
https://daskursiv.twoday.net/stories/5943275/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Stahl
Heute Besichtigung eines stillgelegten Stahlwerkes....
je-guil - 4. Aug, 13:52
Passwort zurückgesetzt
Einiges verändert im Leben. Passwort einfach zurückgesetzt....
je-guil - 1. Aug, 11:53
Bilder
Also, das mit den Bildern hochladen und einem Artikel...
uzumaki - 16. Jul, 22:36
Da isses doch!
1. Mir ist das Passwort wieder eingefallen. Nach 5...
uzumaki - 16. Jul, 22:29
Einfache Ideen
Ich habe mich schon sehr oft geärgert, dass wir aus...
je-guil - 28. Jan, 10:43

Best of
Dolle Dinger
Gehört
Gelesen
Literaturen
Lyriks
Manifest
Tagesgeschäft
Verbale Kamera
Was für's Auge
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
eXTReMe Tracker