daskursiv entziffert - Folge I

Geheimbotschaften entschlüsseln. Irgendwie habe ich das Gefühl wir können das. Je-Guil hat mich zuletzt als Analyst non-verbaler Kommunikation beeindruckt, vor allem in Situationen zwischengeschlechtlichen Umgangs. Je-Guil hat ein gutes Gespür dafür, was der aufgelehnte Arm an der Theke unterbewusst bedeuten soll und wie er ankommt. Und er weiss was die Kindheitserfahrungen damit zu tun haben. Also Analyst psychologischer Aspekte auch. Alles scheint sich seit irgendwie geändert zu haben seit Henke. Daher erstens der Vorschlag zur Einführung der Henkeschen Zeitrechnung. Danach befinden wir uns im Jahr 1 seit Henke.

Zweitens glaube ich also analysieren können wir. Stelle mir uns gerade beide mit Henke-T-Shirt in zwei 80er Jahre Ledersesseln vor überfüllten Aschenbechern vor. Analysten. Endlich.

Jedenfalls müssen wir Kapital daraus schlagen. Im Grunde war unsere Detektei ja ein erster Versuch. Wir entziffern. DASKURSIV - wir entziffern. Wie das schon klingt. Ich würde gerne mal die interstellare Gebrauchsanweisung dieser goldenen Voyager Platte entziffern. Das müssten wir als gute Analysten eigentlich hinkriegen. Wäre ne echte Referenz. daskursiv. entziffert. interstellar. Hammer!!!!

Goldene Datenplatte an Bord des Voyager Raumschiffs mit interstellarer Gebrauchsanweisung für Ausserirdische.

Trackback URL:
https://daskursiv.twoday.net/stories/14636241/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Stahl
Heute Besichtigung eines stillgelegten Stahlwerkes....
je-guil - 4. Aug, 13:52
Passwort zurückgesetzt
Einiges verändert im Leben. Passwort einfach zurückgesetzt....
je-guil - 1. Aug, 11:53
Bilder
Also, das mit den Bildern hochladen und einem Artikel...
uzumaki - 16. Jul, 22:36
Da isses doch!
1. Mir ist das Passwort wieder eingefallen. Nach 5...
uzumaki - 16. Jul, 22:29
Einfache Ideen
Ich habe mich schon sehr oft geärgert, dass wir aus...
je-guil - 28. Jan, 10:43

Best of
Dolle Dinger
Gehört
Gelesen
Literaturen
Lyriks
Manifest
Tagesgeschäft
Verbale Kamera
Was für's Auge
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
eXTReMe Tracker