Freundschaftsanfrage

Heute morgen habe ich auf Facebook eine Freundschaftsanfrage von einem jungen Mann namens Manuel erhalten. Er trägt den gleichen Nachnamen wie ich, der ja nicht so wirklich geläufig ist. Sein Name sagte mir nichts, also hab ich zuerst seine drei Profilbilder auf Facebook gesichtet - mir völlig unbekannt der Typ, wirklich gut konnte man ihn aber auch nicht erkennen. Anschliessend bin ich geistig sämtliche Verwandten durchgegangen, hätte durchaus sein können, dass der ein oder andere Cousin schon im Facebook-Alter ist. Kam aber auch nichts bei raus. Also hab ich Manuel geschrieben.

"Kennen wir uns?". 10 Minuten später war die Antwort da: "Ja. Du bist mein Bruder". Verblüfft antwortete ich, dass ich keinen Bruder habe (nach meinem Kenntnisstand). Wieder ein paar Minuten später sein Antwort: "Seltsam. Du siehst auch ganz anders aus."

Zumindest die Nummer wäre dann wohl geklärt. Ich vermute, er gehört zu derselben Familie, die mich seit Jahren per Email versehentlich über ihre Familieninterna informieren. Ist das vielleicht doch unser Romanaufhänger?

Trackback URL:
https://daskursiv.twoday.net/stories/11592877/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Stahl
Heute Besichtigung eines stillgelegten Stahlwerkes....
je-guil - 4. Aug, 13:52
Passwort zurückgesetzt
Einiges verändert im Leben. Passwort einfach zurückgesetzt....
je-guil - 1. Aug, 11:53
Bilder
Also, das mit den Bildern hochladen und einem Artikel...
uzumaki - 16. Jul, 22:36
Da isses doch!
1. Mir ist das Passwort wieder eingefallen. Nach 5...
uzumaki - 16. Jul, 22:29
Einfache Ideen
Ich habe mich schon sehr oft geärgert, dass wir aus...
je-guil - 28. Jan, 10:43

Best of
Dolle Dinger
Gehört
Gelesen
Literaturen
Lyriks
Manifest
Tagesgeschäft
Verbale Kamera
Was für's Auge
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
eXTReMe Tracker