Montag, 18. April 2005

Habemus Papam

Das hört sich doch alles schon sehr fett an. Wie lange würdest du eigentlich durch die Landen ziehen wollen (Bei mir gilt die Devise: Je länger, je besser). Ich habe befürchtet, dass bei einem Rumänientrip nichts an Draculas Spuren vorbeiführt. Ich bin aber doch so zart besaitet, was das angeht. Ich hatte damals schon Alpträume vom "Der kleine Vampir". Erinnerst du dich an den großen Bruder "Lumpi"? Der sah ein wenig aus wie der junge David Bowie oder Billy Idol. Da habe ich mich als kleiner Junge echt nächtelang mit herumgequält. Deswegen halte ich es für keine gute Idee, vorher nochmal Bram Stoker zu lesen. Aber Hermannstadt muss auf jeden Fall sein, da ist nämlcih Kai-Uwe aufgewachsen.

Was ich zur Zeit so mache? Ich versuche vergeblich zu lernen. Das alles jedoch in letzter Zeit mit einem unglaublichen Desinteresse. Schaffe es kaum, morgends aus dem Bett und habe kein Bock auf nix.
Für meine mündlichen Prüfungen beginnt langsam aber die Panik. Das ist zu viel, das schaffe ich nie und dann auch noch Dekonstruktion.
Werde deswegen jetzt noch was lesen.
Ich habe übrigends ein erstaunliches Interesse an der neuen Papstwahl bei mir erkannt. Finde ich alles irgendwie sehr abgefahren mit diesen Ur-alten Traditionen und so.

...

Habe eine Rumaenien-Recherche hinter mir und wuerde gerne folgende Ziele ansteuern: Natuerlich Bukarest mit Palast etc, Donau-Delta und evtl Kuestenstadt Constanta, aber vor allem: Brasov in den Karpaten und die von dort aus zu erreichende Branburg, die Burg von Dracula und vielleicht auch die mittelalterliche Stadt Sighisoarg, auf deutsch Schaessburg (klingt ekelhaft) und auf jeden Fall nach Sibiu (Hermannstadt). Hermannstadt ist einer Legende nach ja die Stadt, die von den Kindern gegruendet wurde, die der Rattenfaenger von Hameln entfuehrte. Die Branburg sieht tatsaechlich aus wie das von Bram Stoker beschriebene Gebauede, ich wuerde vorschlagen, dass du das Buch vorher mal liest, denn auch die Legende um Hermannstadt wird darin erwaehnt. Cluj/Napoca (Klausenburg) waere vielleicht auch interessant. Bistritz spielt in Stokers Buch uebrigens eine zentrale Rolle, weil der Graf ja ueber den Fluss Bistritz in seine Burg fliehen will und da auf seinen Spuren zu wandeln waere sicherlich auch zu ueberlegen.
Was zu Hoelle machst du eigentlich gerade?

Aktuelle Beiträge

Stahl
Heute Besichtigung eines stillgelegten Stahlwerkes....
je-guil - 4. Aug, 13:52
Passwort zurückgesetzt
Einiges verändert im Leben. Passwort einfach zurückgesetzt....
je-guil - 1. Aug, 11:53
Bilder
Also, das mit den Bildern hochladen und einem Artikel...
uzumaki - 16. Jul, 22:36
Da isses doch!
1. Mir ist das Passwort wieder eingefallen. Nach 5...
uzumaki - 16. Jul, 22:29
Einfache Ideen
Ich habe mich schon sehr oft geärgert, dass wir aus...
je-guil - 28. Jan, 10:43

Best of
Dolle Dinger
Gehört
Gelesen
Literaturen
Lyriks
Manifest
Tagesgeschäft
Verbale Kamera
Was für's Auge
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
eXTReMe Tracker