Mittwoch, 16. März 2005

Pisspott

Richtig, das Frage-Antwort-Spielchen hat ganz gut funktioniert. Allerdings habe ich Fragen gestellt, auf die du einfach und schnell antworten konntest. Auch meine Fragen galten wohl als offene Fragen, aber deine Fragen sind sperrangelweitoffen. Die muss ich nach und nach beantworten und du musst die eine oder andere Frage unter Umstaenden nochmal ins Gedaechtnis rufen.

Deine Beharrlichkeit bezueglich meiner Wirtschaftsnote kann ich gar nicht verstehen, ob du da aufgrund der ganzen Klausurenschreiberei insgeheim eine unkontrollierbare Notengeilheit entwickelt hast? ich hatte jedenfalls ne 1.7 Zufrieden?

Hier kurz die Uebersetzung

Dear Sir/Madam,

I have sent off my application to your institute this morning, but unfortunately I was not able to put stamps on the self-addressed envelope, as I could not buy stamps here in Germany which will be accepted in the Netherlands. Would it be possible for me to put the money for the postage into your bank account or give it you in another way so you can send the application documents back to me?

Kind regards,

Je-guil

In England haelt mich neben A. schon ne ganze menge. Ich glaube, die meisten Gruende habe ich dir schonmal erzaehlt, in erster Linie ist es die leichtere Lebensart, das mehr an Leben, weil man mehr ausgeht, mehr feiert, mehr geniesst und nicht so viel spart und zuhause im Dunkeln sitzt. Vor allem war die englische Kultur aber einfach ein bisschen anders und daher interessant, so dass ich nicht nach Deutschland zurueckgekommen waere und dies auch erstmal nicht vorhabe. Natuerlich hat die englische Lebensart und Umgangsweise auch viele Nachteile, aber fuer mich hat eben mehr gezaehlt, der deutschen Art zu entkommen.
Mit A. laueft es nicht immer ganz leicht, gerade im Moment wo Plaene fuer die Zukunft offen sind. A. reizt mich schon und ich habe das Gefuehl, es ist ohnehin Zeit, meine Zelte in M. abzubrechen. Es ist ne coole Stadt, aber in diesem Sommer werden viele Leute, die ich kenne, weggehen und nach 3 jahren hat es sich auch etwas ausgemanchestert.

Ich habe eigentlich einen Vorschlagsregen fuer einen Trip nach Osteuropa erwartet, Neuigkeiten ueber verschiedene Flugziele, Sehenswuerdigkeiten und sonstiges. Aber es kam nichts. Ich will nach Kiew, aber da gibts noch kein billigen Flug hin. Nach Warschau gibts aber einen, dann kann man vielleicht auch Ausschwitz besichtigen und das polnische Umland erkunden. Ob es da teuer ist?

Hey folks II

Um dich nicht noch weiter zu stressen hier schonmal eine Vorübersetzung:

(Anrede?)
I sent today an application to you institute. Sadly it was not possible to buy postage for the self-addressed envelope here in germany which will be accepted in the netherlands. Is it possible to remit the money for the postage so that you can send the documents after the survey back?

(MfG... was schreibt man da? greetings ?)

So, Herr Uz.
Gibts noch was Neues bei den Tommies? Ich finde es ja nachwievor erstaunlich, dass du dich da so wohl fühlst. Was genau hält dich eigentlich da, außer Alexis? Wärst du wieder nach Deutschland gekommen, wenn Alexis nur deine Mitbewohnerin geblieben wäre?

Hey folks!

Die Amsterdambewerbung ist raus! Es gab da allerdings ein Problem:
Ich wollte eigentlich einen frankierten Rückumschlag da reinlegen, aber in Zeiten der Globalisierung ist die Post nicht in der Lage, mir Briefmarken zu geben, die auch in Holland gelten. Ich habe das aber trotzdem losgeschickt und muss denen dann eine e-mail schreiben, bei der DU mir helfen musst, indem du sie für mich übersetzt.

Sehr geehrte Damnen und Herren (ist das zu förmlich? Hey folks?)
Ich habe heute eine Bewerbung für ihr Institut zur Post gegeben. Leider war es hier in Deutschland nicht möglich, den Rückumschlag zu frankieren. Ist es möglich, dass ich ihnen das Geld für das Porto überweise?

MfG...

Das kann auch ruhig anders klingen.. ich weiss ja auch nicht.
Auf jeden Fall schonmal besten Dank im Vorraus für diese vorerst letzte Übersetzung. Der querstehende Schreibtisch gefällt mir bis jetzt eigentlich doch ganz gut. Gibt so ein anderes Raumgefühlt. Der Schreibtisch ist jetzt irgendwie wichtiger geworden, sieht fast aus, wie ein Büro.
Wie läuft es so privat bei dir? Mit Alexis alles klar? Gibt es neue Pläne für die Zukunft?

Deine Wirtschaftsnote!

Denk ans Denken - Geht das eine, wenn das andere nicht geht?

Feng Shui, Feng Shui.

Mehr muss ich wohl nicht sagen. Den Schreibtisch quer stellen? Ich weiss ja nicht. Die Gedankenfluesse sind entscheidend. Laut Feng Shui koennen Sie ja aus dem Fenster fliegen, also sollte der Schreibtisch lieber quer stehen. So, wie er stand, hats aber bislang doch ganz gut geklappt, also warum bewaehrtes veraendern und die letzte Pruefung riskieren? Auf der anderen Seite koennte mit der neuen Anordnung vielleicht neues Strukturierungsvermoegen einkehren, das so dringend bei jedem Thema benoetigt wird.

Ich glaube, dass es einen Versuch wert ist. Beobachte dich aber selbst und halt nach moeglichen Denkbarrieren Ausschau!

Fast jeden morgen gehe ich am Treppenaufgang zur Buecherei vorbei und begebe mich in die Cafeteria und kaufe ein Doppelsandwich, das "Veggie english breakfast" heisst und auf dem Tomaten, Ei, gebratene Pilze und Bohnen sind, plus eine Flasche Wasser und das ganze kommt dann immer auf 2 Pfund 23.

Piss du doch mal in den Geschaeftseingang gegenueber.

Aktuelle Beiträge

Stahl
Heute Besichtigung eines stillgelegten Stahlwerkes....
je-guil - 4. Aug, 13:52
Passwort zurückgesetzt
Einiges verändert im Leben. Passwort einfach zurückgesetzt....
je-guil - 1. Aug, 11:53
Bilder
Also, das mit den Bildern hochladen und einem Artikel...
uzumaki - 16. Jul, 22:36
Da isses doch!
1. Mir ist das Passwort wieder eingefallen. Nach 5...
uzumaki - 16. Jul, 22:29
Einfache Ideen
Ich habe mich schon sehr oft geärgert, dass wir aus...
je-guil - 28. Jan, 10:43

Best of
Dolle Dinger
Gehört
Gelesen
Literaturen
Lyriks
Manifest
Tagesgeschäft
Verbale Kamera
Was für's Auge
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
eXTReMe Tracker